Am 19. November 2024 geschieht etwas, wovor Astrologen schon lange warnen: Der Pluto tritt in das Sternbild Wassermann ein und wird dort in den nächsten 20 Jahren ALLES verändern.
Was geschah das letzte Mal, als dieses Ereignis stattfand? Es waren die Jahre 1778-1799, die Zeit der französischen Revolution, der amerikanischen Revolution UND die wichtigste Phase der Aufklärung.
Hier ist der Grund, warum der Pluto im Wassermann zu einem globalen gesellschaftlichen Wandel führt:
Mit dem Pluto tritt die Welt der Vorstellung ein in den Quadranten der WAHRHEIT, wo sie letztendlich nicht bestehen kann. Die (falschen) Vorstellungen werden dem Licht der Wahrheit unterworfen und schmelzen dahin. Menschen weltweit werden sich ihrer vergangenen Irrtümer bewusst und spüren den starken Impuls, sie zu korrigieren.
Wozu das führt?
Im privaten Bereich wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Trennungen, Scheidungen, Berufswechsel, Wohnungswechsel, alle Arten familiärer Veränderungen stehen an.
Gesellschaftlich führt das aber noch zu etwas anderem - der große Wandel wird dadurch ausgelöst, dass uns nicht nur unsere EIGENEN Irrtümer bewusst werden, sondern dass wir auch endlich erkennen, welche falschen Vorstellungen uns in den LETZTEN 250 Jahren AUFGEZWUNGEN wurden.
Damit sind politische und religiöse Ideologien, sowie gesellschaftliche Machtstrukturen dem Untergang geweiht. Eine Zeit der kollektiven Orientierungslosigkeit bricht an.
Die Wahrheit an sich ist weder gut noch schlecht, sie ist NICHT unser Feind. Die Frage ist jedoch, wie wir damit umgehen.
Haben wir in den letzten 250 Jahren soviel dazu gelernt, dass der gesellschaftliche Wandel diesmal OHNE BLUTVERGIESSEN stattfinden wird?
Ich hoffe es! Ob das aber auch wieder eine Vorstellung - in diesem Fall eine Wunschvorstellung - ist, bleibt dahingestellt.
Mag. Regine Karimi/Soziologin/Astrologin
Kommentar hinzufügen
Kommentare